Willkommen
Pferdeerziehung.com
Wir über uns
Geben wir Tipps?
Pferdeverhalten
Pferde verstehen
Pferdeerziehung
!! Problempferde !!
Kursangebot
Videos
Kontakt
Fribiteam.de
Wir über uns
Gästebuch
Links
Datenschutzerklärung
Impressum

 

 Geben wir Tipps?

Wir werden immer wieder gefragt, könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dies oder jenes, an oder mit meinem Pferd machen kann?

Leider meinen sehr viele Pferdebesitzer die ein "Problem" mit ihrem Pferd haben, ein Tipp genügt und die Welt ist wieder in Ordnung, und das natürlich mit möglichtst geringem Aufwand.

Nenau aus diesem Grund geben wir keine Tipps!! Ein Pferd ist keine Maschine wo ich jemanden einen Tipp geben kann wie man diese ein und aus schaltet.

Jedes Pferd ist anderst wie wir Menschen eben auch. Somit muss ich mich auf jedes Pferd individuell einstellen. Wir arbeiten grundsätzlich nicht immer nach dem gleichen Muster, sondern je nach Problem des Pferdes oder der mit dem Pferd umgeht.

Aus diesem Grund können wir nur jedem sagen, wie er welches Problem mit seinem Pferd Schritt für Schritt abarbeiten kann. Und genau dort liegt der Knackpunkt, es möchte heute kaum noch jemand groß Zeit für die Problembehandlung seines Pferdes investieren. Am besten nur einfach Handauflegen und gut. Aber so einfach funktioniert es leider nicht.

Man kann sagen von 10 Personen sind es meist nur 1-2 die sich auch wirklich und konsquent die Zeit nehmen und mit ihrem Pferd dann wirklich Schritt für Schritt an dem Problem arbeiten.

Die restlichen 8 Personen werden mit Sicherheit mit nur einem "Tipp" an ihrem Problem scheitern.

Aus diesem Grund können und werden wir auch nur jemandem helfen, der nicht nur einen Tipp von uns möchte, sondern bereit ist mit seinem Pferd zu arbeiten.