Willkommen
Pferdeerziehung.com
Wir über uns
Geben wir Tipps?
Pferdeverhalten
Pferde verstehen
Pferdeerziehung
!! Problempferde !!
Kursangebot
Videos
Kontakt
Fribiteam.de
Wir über uns
Gästebuch
Links
Datenschutzerklärung
Impressum

  

 

 Pferdeerziehung und Training 

 

In der "Pferdeerziehung" sind noch zwei wichtige Faktoren enthalten, die aber sehr oft vernachlässigt oder nicht beachtet werden.

Dies ist das "Pferdeverhalten" und das "Pferde verstehen" sprich ihr Verhalten, ihre Signale und Zeichen zu erkennen.

Denn nur wenn ich diese beiden Faktoren in die Pferdeerziehung mit einbinde, kann ich sehr schnell erkennen warum manche Dinge bei meinem Pferd funktionieren oder auch nicht.

Pferde sind sehr feinfühlig und reagieren oft auf nur kleinste Signale oder Zeichen. Außerdem können sie sehr gut zwischen "positiven" und "negativen" Erfahrungen unterscheiden.

Um die Pferdeerziehung in der Praxis selber richtig umsetzen und auch einsetzen zu können, ist es jedoch wichtig nicht irgendwo in der Pferdeerziehung einzusteigen, sondern zunächst einmal lernen und verstehen wie ein Pferd denkt.

Erst wenn ich selber dies verstanden habe (denken wie ein Pferd) habe ich auch Erfolg in der Pferdeerziehung.

Besucherzaehler