Willkommen
Pferdeerziehung.com
Wir über uns
Pferdeverhalten
Pferde verstehen
Pferdeerziehung
!! Problempferde !!
Brauchst du Hilfe?
Videos
Kontakt
Fribiteam.de
Datenschutzerklärung
Impressum

 

Pferdeverhalten

Was wollen Pferde, was brauchen Pferde, Rangordnung, was kann ich aus dem Herdenverhalten für den täglichen Umgang mit übernehmen, ob am Boden oder im Sattel, wie kann ich solche Dinge übernehmen und gezielt einsetzen, wie intelligent ist ein Pferd, mit der Neugierde der Pferde arbeiten, wo kann ich diese Neugierde gezielt einsetzen, die einzelnen Charakter eines Pferdes 

Pferde verstehen lernen

Signale und Zeichen eines Pferdes frühzeitig und richtig erkennen, wie denken Pferde, was sehen Pferde so alles, warum ist Pferde zu verstehen einer der wichtigsten Punkte im Umgang mit einem Pferd, wie kann ich schon vor einer Eskalation mit meinem Pferd entgegenwirken, positive und  negative Erfahrungen, warum macht mein Pferd dies oder jenes nicht oder nur wieder willig 

Chefposition erarbeiten

Warum braucht ein Pferd einen Chef, warum muss ich der Chef sein, wie werde ich überhaupt Chef, wie lange bin ich der Chef, was passiert wenn ich nicht der Chef bin, auf was kommt es dabei an, wie trete ich meinem Pferd gegenüber richtig als Chef auf so dass es mich auch als Chef akzeptiert

Einsatz der Körpersprache

Körpersprache was ist das, wie und wann kann ich die Körpersprache einsetzen, warum reagieren Pferde darauf, reagieren alle Pferde darauf

Arbeiten mit Muskelspannung

wie funktioniert das Arbeiten mit Muskelspannung, erkennen Pferde die Muskelspannung, kann jeder mit Muskelspannung arbeiten, welche Muskeln am Körper kommen dabei zum Einsatz, warum arbeiten wir mit Muskelspannung

Arbeiten mit Stimme

warum arbeiten wir über Stimme, wann wo und wie kommt die Stimme gezielt und richtig zum Einsatz, richtiges Loben oder Tadeln mit der Stimme

Putztraining 

So einfach und doch so schwierig, warum ist auch das Putztrainig so wichtig, auf was sollte ich dabei alles achten, wann und wie korrigiere ich mein Pferd, warum sollte mein Pferd ruhig stehen beim Putzen

Vertrauenstraining

Ist das Vertrauenstraining überhaupt notwendig, warum mache ich das überhaupt, wie beginne ich damit, welche Möglichkeiten gibt es, die Neugierde vom Pferd mit einbinden, richtiges und gezieltes Arbeiten mit der Neugierde meines Pferdes

Pferd drehen

Pferd einfach und leicht drehen, Schritt für Schritt zum Drehen ohne Hilfsmittel, wann und wo ist das Drehen vom Pferd erforderlich

Hufe geben

Grundvoraussetzungen zum Hufe geben, selbständiges auf Kommando Hufe geben, wie bringe ich das meinem Pferd bei, auf was ist dabei alles zu achten 

Führtraining

Wie bringe ich meinem Pferd das richtige Führen bei, warum ist das Führtraining so wichtig, Schritt für Schritt zum entspannten Führen, wie bringe ich mein Pferd dazu z.B. beim Spazieren gehen sich nicht ständig fest zu fressen 

Pferd parken

Warum sollte ich mein Pferd parken können, wo kann ich dies überall einsetzen, wie kann ich mein Pferd parken, die richtige Vorgehensweise