Willkommen
Pferdeerziehung.com
Fribiteam.de
Freiberger-Pferde
Unsere Fribi-Ranch
Unsere Pferde
Biene-Freiberger
Laika-Freiberger
Caluna-Freiberger
Kessi-Irish Tinker
+ Bonnie
+ Santos
Unsere Mini-Shetty
Unser Training
Fotoalbum Training
Links
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum

Von uns gegangen 

 

„Bonnie“

Rasse: Freiberger

Farbe: Braun

Geschlecht: Stute

Geb. April 2004  - Gestorben: 25.11.2013

Herkunft: Schweiz

 

Bonnie war, als wir sie kauften, 2 1/2 Jahre alt und kam gerade frisch von der Alm in den Schweizer Bergen, wo sie unter vielen Gleichgesinnten den Sommer über verbrachte. Gekauft haben wir sie direkt von einem sehr netten Züchter im Unterengadin. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch roh. Aber das war wieder einmal genau das was wir wollten, eben ein junges und unverdorbenes Pferd.

Bei der Besichtigung von Bonnie merkten wir gleich, dass sie sehr gut auf Körpersprache und Signale reagiert und auch sehr schnell dazulernt.

Somit entschieden wir uns unter einigen anderen  2 1/2 jährigen für Bonnie.

Bonnie wurde ein super Verlaßpferd das einhändig mehrere Jahre im Gelände geritten wurde.

Wegen einem Gehirntumor kam Bonnie 2010 in Frührente und wurde nicht mehr geritten.

Bodenarbeit konnten wir trotz all dem an guten Tagen nach wie vor mit ihr machen.

Mitte Nov. 2013 verschlechterte sich dann ihr Gesundheitszustand sehr schnell und wir konnten trotz starker Schmerzmittel leider ihre Schmerzen nicht mehr senken.

Da bei uns kein Tier leiden muss, kam leider sehr schnell die schwere Entscheidung auf uns zu, sie von ihren Schmerzen zu erlösen. So wurde Bonnie am 25.11.2013 friedlich eingeschläfert. 

 

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Wir werden sie nie vergessen ...