Willkommen
Pferdeerziehung.com
Fribiteam.de
Freiberger-Pferde
Unsere Fribi-Ranch
Unsere Pferde
Biene-Freiberger
Laika-Freiberger
Caluna-Freiberger
Kessi-Irish Tinker
+ Bonnie
+ Santos
Unsere Mini-Shetty
!!! Aktuelles !!!
Unser Training
Fotoalbum Training
Unsere Erfahrungen
Reiten mit GPS
Kontakt
Wir über uns
Gästebuch
Links
Datenschutzerklärung
Impressum

 

Unsere Pferde

 

Freiberger: Biene - Laika - Caluna

 

 

Irish Tinker: Kessi

Das sind also unsere drei Freiberger, und unsere kleine Kessi (Irish Tinker) jeder ein bisschen anderst.

Weitere Infos über unsere Pferde finden Sie unter, Biene, Laika, Caluna, Kessi

Unsere Pferde müssen alle beim Führen am langen Strick hinter uns herlaufen und dürfen uns nicht überholen.

Sollten sie mal erschrecken, dürfen sie nicht plötzlich losrennen, steigen oder einen sogar hinterherziehen.

Nur kontrollierbare Pferde sind sichere Pferde. Denn Pferde haben mehr Kraft als wir Menschen, aber zum Glück wissen sie es nicht.

Wir  reiten sie im Gelände je nach Gegebenheit auch zwischendurch am langen Zügel. Da sie zusammen auf der Weide stehen sind sie Barhufgänger und werden im Gelände mit Hufschuhen geritten.

Zum Thema Hufschuhe haben wir auch etwas auf der Seite unsere Erfahrungen.

Alle unsere Pferde werden von uns gebisslos geritten und sind von uns so eingeritten, dass sie auf Stimmkomandos und feine Hilfen im Gelände reagieren. Somit wird es auf beiden Seiten zum entspannten Vergnügen. Es ist uns wichtig jede Situation sicher meistern zu können.