Willkommen
Pferdeerziehung.com
Fribiteam.de
Freiberger-Pferde
Unsere Fribi-Ranch
Unsere Pferde
Biene-Freiberger
Laika-Freiberger
Caluna-Freiberger
Kessi-Irish Tinker
+ Bonnie
+ Santos
Unsere Mini-Shetty
Unser Training
Fotoalbum Training
Links
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
Caluna mit 1 1/2 Jahren
 
   

 

Caluna mit 4 Jahren beim Anreiten

 „Caluna“

Rasse: Freiberger

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Stute

Geb. März 2007

Herkunft: Schweiz

 

 

Caluna wird leider seit Anfang 2019 aus gesundheitlichen Gründen (durch den Borna-Virus) nicht mehr gerittten. Je nach Tagesform machen wir mit ihr noch Bodenarbeit. So kann sie noch bis zu ihrem Lebensende das Koppelleben genießen.Sie war bis zu ihrer Krankheit ein super tolles Reitpferd. 

 

Es kam damals erstens anderst, und zweitens als man denkt :-)

Als wir uns Laika auf der Koppel ansahen, sprang uns plötzlich noch Caluna ins Auge die auch zum Verkauf stand. Und wieder ein unglaublich ruhiges Fohlen mit 1 1/2 Jahren.

Wir machten mit ihr das gleiche Testprogramm wie mit Laika, sie war echt Klasse und lernt sehr schnell, schon als Fohlen.

So kauften wir kurzer Hand auch noch Caluna vom selben Züchter wie Laika am 18.10.2008 im Schweizer Jura.

Caluna stellten wir mit der Ausbildung zurück bis sie 4 Jahre alt war. Somit konnte sie sich körperlich wie auch geistig noch besser entwickeln, und es zeigte sich auch beim schonend Einreiten dass diese Entscheidung die Richtige war.

Sie liebt immer wieder Neues, gerade Wippen und Brücken haben es ihr angetan. Caluna ist ein Pferd das für das Trail-Reiten sehr geeignet ist und ihr auch richtig spass macht.